3. Mannschaft (C-Liga)

Kaum zu glauben, aber unsere dritte Mannschaft startet bereits in die zweite volle Saison der C-Liga. Mit einem starken vierten Platz konnten die Erwartungen in der Vorsaison mehr als erfüllt werden und so freuen wir uns alle darauf beobachten zu dürfen, wie die Entwicklung dieser hungrigen Mannschaft weiter verläuft. Der Mix zwischen jungen Talenten und erfahrenen Mitspielern war uns auch in dieser Saison ein Anliegen, um unseren jüngsten die bestmögliche Entwicklung ohne Druck ermöglichen zu können. Die routinierten Neuankömmlinge Rico und Stefan werden dem Team sicherlich genau so helfen können wie unser Top-Talent Alexei, der zum ersten Mal für den BC Rankweil tätig sein wird.

Mannschaftsmeisterschaft C-Liga

Rico Cheng

Rico kam, sah und siegte. In ihren ersten beiden Spielzeiten beim BC Rankweil war sie ein wichtiger Bestandteil der sehr erfolgreichen zweiten Mannschaft und auch in der B-Liga konnte sie viele wichtige Punkte zur gelungenen Saison des Aufsteigers beitragen. Nun möchte Rico der jungen Garde die Möglichkeit geben sich in der B-Liga zu beweisen und gleichzeitig die Chance nutzen, ihre Erfahrungen in der dritten Mannschaft einzubringen und mit neuen, jungen Mitspielern zu teilen. Ihre Qualitäten am Netz sind unbestritten und ihre lautstarke Kommunikation während des Matches hilft den Mitspielern, stets den Überblick zu behalten. Als wahre Frohnatur wird sie darüber hinaus unter der Saison auch als Motivatorin und Antreiberin gefragt sein. Wir sind glücklich, dass sie diese Tugenden zukünftig auch unseren aufstrebenden Talenten näher bringen wird.

Weiterhin wird Rico neben dem Doppel, im Mixed im Einsatz sein, wo mit Stefan Welte und Andi Möller gleich zwei neue potenzielle Partner zur Verfügung stehen. Es wird spannend sein zu beobachten, wie schnell sich Rico an die neuen Mitspieler gewöhnen wird, um im Anschluss wiederum ihr ganzes spielerisches Potenzial abzurufen. Wir alle hoffen, dass Rico auch in der kommenden Saison mit ihrer bekannten Freude und einem Lächeln auf und neben dem Platz zu finden sein wird.

Isabella Schnetzer

Die gute Seele unseres Vereins. Vor zwei Saisonen war sie noch an der Seite von Sandra in der A-Liga aktiv. Um den jüngeren Damen des Vereins eine Chance zu bieten, hat sich Isabella in der vergangenen Saison entschieden einen Schritt zurück zu machen und zu helfen das Projekt der dritten Mannschaft mit ihrer Erfahrung und Spielfreude zu unterstützen. Als Linkshänderin wusste Isabella auch in der vergangenen Saison oft zu überraschen und mindestens so oft zu überzeugen. Das Doppel mit Rico stellt für beide Damen Neuland dar, bietet jedoch jede Menge Potenzial, um gemeinsam in der Liga voranzukommen. Die vorhandene Mischung innerhalb des Teams bietet beste Voraussetzungen für eine spannende Saison, auf die sich Isabella, wie der gesamte BC Rankweil, bereits sehr freut.

Isabella ist mit ihrer Erfahrung eine große Stütze für das Team. Mit ihrem starken linken Arm wird sie bestimmt einige Punkte zu einer erfolgreichen Saison in der C-Liga beitragen können.

Stefan Einwaller

Stefan war wie Rico über viele Jahre festes Mitglied der zweiten Mannschaft und somit in der vergangenen Saison in der B-Liga beheimatet. Als er den Wunsch äußerte, zukünftig wieder in der C-Liga spielen zu wollen, da war dies sowohl mit einem lachenden, wie einem weinenden Auge zu betrachtet. Zum Einen werden wir seine Ruhe und Routine in der zweiten Mannschaft bestimmt missen, zum Anderen gewinnt der Verein nun einen weiteren starken Spieler für die dritte Mannschaft, der die Entwicklung junger Talente an die erste Stelle setzt. Nun gilt es für Stefan, sich möglichst rasch in das neue Team zu integrieren und sich daran zu gewöhnen, erstmals seit einigen Jahren auch wieder regelmäßig im Einzel gefordert zu sein.

Seine herausragenden Fähigkeiten in Bezug auf die Spielintelligenz prädestiniert Stefan als Mentor für die jungen Talente, die sich im Dunstkreis der dritten Mannschaft tummeln. Auch wenn er der zweiten Mannschaft fehlen wird, so gewinnt der Verein einen weiteren Entwickler und somit wichtigen Baustein für die Zukunft des Vereins.

Stefan WelteMannschaftsführer

Mit Stefan sind wir froh, dass auch unser Obmann in eine weitere Saison des Meisterschaftsbetriebs startet. Bereits in der veragangenen Saison näherte er sich Stück für Stück wieder seiner Topform und forcierte als Mannschaftsführer die Förderung unserer Talente. Auch in dieser Saison finden sich vielversprechende Spieler in den Reihen seiner Mannschaft und so wird sein Gespür weiterhin gefragt sein, wenn es darum geht, diese behutsam an die Intensität der VBV Meisterschaft heranzuführen. Die Erfahrung aus vielen Jahren in den Mannschaften des BC Rankweil wird ihm dabei sicherlich behilflich sein.

Im Sommertraining zeigte sich Stefan vor allem in den Doppelpartien in bemerkenswerter Frühform. Sollte er diese in die Saison hinen tragen können, stehen die Chancen nicht schlecht, in dieser Saison eine noch erfolgreichere Spielzeit zu verleben und nicht nur Stefan fiebert bereits dem mit Spannung erwarteten Duell der beiden Mannschaften aus Rankweil entgegen.

Andreas Möller

Ein weiterer Legionär fühlt sich in den Reihen des BC Rankweil gut aufgehoben. Unser dänischer Riese begann erst vor wenigen Jahren mit dem Badmintonspielen und entwickelte sich immer mehr zu einem ernstzunehmenden Gegner. Sein Trainingseifer und die Aussicht auf regelmäßige Spielzeit in der C-Liga führten ihn in der vergangenen Saison glücklicherweise auch in die Halle des BC Rankweil, wo er von Beginn an mit gutem Ballgefühl und taktischen Spielereien auffiel. Das gezeigte Spielverständnis wird ihm auch in seiner zweiten Saison in den VBV Ligen helfen, um seine Gegner ein ums andere Mal ins leere laufen zu lassen.

Wir sind froh, dass Andreas seine Fähigkeiten in den Dienst unserer dritten Mannschaft stellt und dabei hilft, das angestrebte Ziel zu erreichen. Die gebotene Spielpraxis sollte im Gegenzug auch seine Ambitionen unterstützen und dabei helfen, sein Spiel noch weiter zu verfeinern.

Samuel Berger

Mit Samuel versucht sich in dieser Saison ein waschechtes Eigengewächs des BC Rankweil seine Sporen im Meisterschaftsbetrieb zu verdienen. Seit vielen Jahren zeichnet sich Samuel durch großen Einsatz und Trainingseifer aus, nun endlich ist es soweit und er darf sich nach diversen Jugendturnieren auch in der Meisterschaft mit Athleten anderer Vereine messen. Seit einigen Jahren machen sich Samuel und Florian die Vereinsmeistertitel in der Jugend untereinander aus, nun darf er sein Können auch abseits des gewohnten Umfelds unter Beweis stellen. Sein gelegentlich noch etwas hektisch wirkendes Spiel gilt es im Laufe der Saison zu verfeinern, um die Großteils noch unbekannten Gegner vor schwere Herausforderungen stellen zu können.

Samuel ist voller Enthusiasmus ein Teil der dritten Mannschaft und wird diese mit vollem Einsatz in Einzel und/oder Doppel unterstützen. Gemeinsam mit Florian steht in dieser Saison das Lernen und Sammeln von Erfahrungen im Vordergrund, nichtsdestotrotz sollte neben vielen spannenden Spielen auch der eine oder andere Punktgewinn für die Mannschaft möglich sein.

Florian Asanger

Wie Samuel durchlief auch Florian die Jugendabteilung des BC Rankweil und war in der vergangenen Saison der jüngste Mannschaftsspieler des Vereins. Dieser Titel wird ihm in dieser Saison zwar von Alexei abgejagt, nichtsdestotrotz erwarten wir auch von Florian eine weitere Leistungssteigerung und stärkere Einbindung ins Team. Auch bei Florian wird es interessant sein zu beobachten, ob er die vereinsintern gezeigten Leistungen im harten Wettbewerb bestätigen kann. Die Erfahrungen, die er bereits in der vergangenen Saison sammeln konnte, werden ihm bestimmt helfen, sein Spiel noch weiter zu verfeinern und zu verbessern. Zusammen mit den regelmäßigen Trainingsbesuchen sollte bei ihm am Ende der Saison eine Leistungssteigerung zu Buche stehen.

Nachdem der talentierte Linkshänder nun schon seit einigen Jahren keine Jugendturniere bestritten hat, wartet die VBV Mannschaftsmeisterschaft als große Herausforderung. Der BC Rankweil freut sich darauf, mit ihm ein weiteres Talent für den Mannschaftsbetrieb gewonnen zu haben und nach einigen Einsätzen in der vergangenen Saison, in dieser Spielzeit die Geburtsstunde einer hoffentlich noch langen Badmintonkarriere beim BC Rankweil beobachten zu dürfen.

Alexei Galaburda

Alexei ist mittlerweile fast ein ganzes Jahr Bestandteil unseres Vereins und wusste trotz seines jungen Alters im Training zu überzeugen. Sein Handwerk erlernte der gebürtige Moldawier in der Talenteschmiede des BC Montfort Feldkirch. Rankweil als Wohnort war schlussendlich entscheidend, für die Wahl seines zukünftigen sportlichen Zuhauses, womit wir uns schlussendlich sowohl die Dienste von Alexei, wie auch seines Vaters sichern konnten, der kommende Saison erstmals als Ersatzspieler mitwirken wird.

Alexei ist ein wahrer Rohdiamant. Sein druckvolles und gleichermaßen gefühlvolles Spiel wird lediglich durch manch hektischen kleinen Fehler getrübt. Diese Fehler gilt es in der kommenden Saison in der harten Schule der C-Liga abzustellen, sowie das taktische Gespür weiter zu verfeinern. Wir sind froh, dass wir Alexei jene Bühne bieten können, die er benötigt, um die nächsten Schritte in seiner Entwicklung gehen zu können und sind überzeugt, dass die Saison 2024/25 den Startschuss für eine lange und erfolgreiche Zeit innerhalb der VBV Mannschaftsmeisterschaften für den BC Rankweil markiert.